ANZEIGE

Matthias Schönwandt verstärkt Schickler Beratungsgruppe

Die Schickler Beratungsgruppe verstärkt sich zum 1. Februar 2012 mit dem langjährigen Bertelsmann-Manager Matthias Schönwandt, 46. Er wird als Partner sowohl in der Unternehmens- als auch in der Personalberatung für die strategische Weiterentwicklung des Klientenportfolios im In- und Ausland tätig werden. Zuletzt war Schönwandt CEO und Herausgeber bei Gruner + Jahrs News Verlagsgruppe in Österreich, davor knapp neun Jahre CEO der zu Bertelsmann Arvato gehörenden rtv media group. Bei News schied er schon nach kurzer Zeit aus - offenbar wegen eines Verstoßes gegen die Compliance-Regeln. Schönwandt startete seine Karriere Anfang der 1990er Jahre im Vorstandsbereich Zeitungen von Gruner+Jahr und wechselte nach Stationen bei Hamburger Morgenpost, Berliner Kurier und Berliner Zeitung 2002 zur Bertelsmann AG. Dort verantwortete er bis Anfang 2011 den Aus- und Umbau der rtv media group in den Bereichen digital content services und media solutions.