ANZEIGE

Ursula Fuhrhop macht sich als Strategie-Coach selbständig

Ursula Fuhrhop, bis Ende 2011 Head of Strategic Planning bei Euro RSCG Deutschland, betätigt sich jetzt als Trainer/Coach für die strategische Planung von Marketing und Kommunikation. Ihre neu gegründete Firma heißt Fuhrhop Planning Factory und hat ihren Sitz in Köln. Sie bietet Workshops mit Schwerpunkt auf erfolgreiche Cases und einfache strategische Tools. Ihr Training- und Coachingangebot richtet sich an den Planning–Nachwuchs in Agenturen und Unternehmen, aber auch an Strategieverantwortlichen in Pitches und bei Neu-Ausrichtungen von Marken- und Kommunikationsstrategien.

Fuhrhop startete ihre Karriere im Marketing von Langnese und Coca-Cola. 1991 wechselte sie für neun Jahre zu BBDO, wo sie als geschäftsführende Gesellschafterin die strategische Planung aufbaute und die Beratung der Unit 1 leitete. Nach einer kurzen Station als CEO bei DDB gründete sie 2000 den Planning-Hotshop tension analysis + planning. 2006 stieg sie als Head of Strategic Planning bei Euro RSCG ein.