ANZEIGE

Christian Scholz wird Deutschland-Chef der WPP-Tochter Kinetic


Christian Scholz  ist bei Kinetic Worldwide Germany, der zur WPP Group gehörenden Mediaagentur für Out-of-Home Kommunikation, zum neuen CEO für Deutschland ernannt worden. Unter seine Führung fällt das gesamte strategische Out-of-Home Geschäft der fünf Standorte Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München. Scholz ergänzt das Führungsteam um die aktuellen Geschäftsführer der Kinetic Gruppe Thorsten Ebbing und Ralf Stoffel.

Scholz kommt von der Aegis Gruppe, wo er zuletzt sowohl die  Position des „Head of Strategic Buying für Elektronische Medien“ als auch die des „Division Manager Planning & Buying“ inne hatte. Auf Kundenseite war Scholz zuvor bei Ferrero Deutschland für die gesamte Mediaplanung aller Ferrero-Marken zuständig. Davor war er bei der GroupM-Agentur Mindshare tätig.