ANZEIGE

Astrid Hamer wird Vize-Verlagsleiterin der P.M.-Gruppe


Erst im Juli ist Astrid Hamer (Foto), 34, zur stellvertretenden Verlagsleiterin des G+J-Magazins 'Eltern' ernannt worden. Nun wird sie zusätzlich zum 1. Oktober stellvertretende Verlagsleiterin der P.M.-Gruppe von G+J in München. Damit ist sie als Stellvertreterin von Ulrich Sommer verantwortlich für alle elf zur P.M.-Gruppe gehörigen Print-Titel (u.a. 'P.M. Magazin', 'P.M. 'History', P.M. Perspektive' und 'Wunderwelt Wissen') sowie für den weiteren digitalen Ausbau der P.M.-Markenfamilie. Hamer folgt auf Simone Arndt, die Gruner + Jahr verlässt, um sich Bertelsmann-intern bei der Verlagsgruppe Random House neuen Aufgaben zuzuwenden.

Hamer ist seit 1997 in verschiedenen Funktionen bei Gruner + Jahr und dem DPV Deutscher Pressevertrieb tätig. Vor ihrem Wechsel in die Verlagsleitung von 'Eltern' war sie als Leiterin des DPV Standortes München und Vertriebsleiterin für die Zeitschriften der Marquard Medien Gruppe sowie der Computec Media AG tätig.

In ihrer neuen Funktion wird Hamer von Wolfgang Meisen, 28, unterstützt, der zu seiner bisherigen Tätigkeit als Projektleiter für 'Eltern' nun auch die Projektleitung für P.M. übernimmt.

zurück

Margit Mair 01.10.2012