ANZEIGE

Bauer stellt Anzeigenleitungen neu auf – Michael Linke geht zu Brand Media


Die Bauer Media KG, der Vermarkter der Bauer Media Group, strukturiert die Verantwortungsbereiche neu. Die Women- und Food-Titel werden in Zukungt in einer gemeinsamen Gesamtanzeigenleitung gebündelt. Ilona Kelemen-Rehm verantwortet ab dem 15. Oktober zusätzlich zu ihrer Position als Gesamtanzeigenleiterin Food den Bereich Women. Sie übernimmt die Aufgabe von Michael Linke (Foto), der das Unternehmen nach sieben Jahren Zugehörigkeit verlassen wird. Er wechselt zu BM Brand Media, dem gemeinsamen Anzeigenvermarktungsunternehmen von Jahreszeiten Verlag und Media Group Medweth, wo er am 15. Oktober die Position des Group Head Frauen übernimmt. Er verantwortet damit die Vermarktungsparte Frauen, in der die Titel 'Für Sie', 'Petra', 'Vital', 'Madame' und 'Jolie' gebündelt sind.

Jean-Paul Daniel, 36, übernimmt bei der Bauer Media KG zum 1. November die Gesamtanzeigenleitung Youth von Arne Sill. Sill wechselt nach fünf Jahren als Gesamtanzeigenleiter Youth in gleicher Funktion in den Bereich Men & Entertainment. Jean-Paul Daniel war zuletzt als Leiter Media Sales bei der medienfabrik Gütersloh und zuvor in verschiedenen Positionen bei Axel Springer tätig. In seiner neuen Funktion soll er den multimedialen Vermarktungsansatz der Jugend-Marken weiter verfolgen.

Marco Sott wird sich zukünftig auf seine Aufgaben als Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Media KG konzentrieren. Neben der Koordination der Marketingaktivitäten ist er künftig auch für die Servicebereiche 'Bauer Extras', 'Media Solutions', 'Creative Solutions' und 'Marktforschung' zuständig.

Die bisherige Anzeigenleitung der 'Auto Zeitung' geht künftig in der neuen Gesamtanzeigenleitung Automotive auf. Gesamtanzeigenleiter wird Martin Rabe, bisheriger Anzeigenleiter der 'Auto Zeitung'.

Unverändert bleiben der Bereich Consumer & Best Age unter der Leitung von Thomas Schmidt, die Gesamtanzeigenleitung Women & Lifestyle, die Norbert Wysokowski führt, die Gesamtanzeigenleitung People & Lifestyle, die Annette Bergmann inne hat und der Bereich Living unter Achim Fransman als Gesamtanzeigenleiter.

zurück

Margit Mair 01.10.2012