ANZEIGE

Mazda baut Vertrieb und Außendienst um


Bernhard Kaplan, 39, (Foto) wird bei Mazda Motors Deutschland (MMD) zeitgleich mit dem Start des neuen einstufigen Mazda-Händlernetzes ab dem 1. November 2012 neuer Direktor Vertrieb. Bislang war er Leiter der Händlernetzorganisation. In seiner neuen Funktion kann Kaplan auf ein Team aus drei Regionalleitern, einen auf sechs Mitarbeiter verstärkten Bereich Neuwagen-Disposition sowie einen Außendienst zugreifen, dessen 22 Distrikt-Manager zukünftig ausschließlich Vertriebsthemen beim Handel betreuen und die Händler auch bei lokalen Marketing-Aktionen unterstützen. Ergänzt werden diese durch jetzt sechs Distrikt-Manager Service, die den Handel im wichtigen Aftersales-Geschäft betreuen.

Die neu zu besetzende Position des Leiters Händlernetzorganisation wird zeitgleich von Felix Gebhart, 33, übernommen. Der Bereich Verkaufsförderung, der ab November von Stefan Kampa, 29, geleitet wird, berichtet wie jetzt auch die Leiterin des neu aufgestellten Bereiches Betriebsberatung und Einkaufsfinanzierung, Ines Merle, 46, direkt an den Direktor Vertrieb. So ist eine noch bessere Berücksichtigung aktueller Marktendenzen und der Bedürfnisse des Handels in Kombination mit kürzeren Entscheidungswegen sichergestellt.

Lothar Beyer, bisheriger Direktor Vertrieb, wird MMD zum Jahresende verlassen und eine neue Aufgabe innerhalb der Mazda Organisation wahrnehmen.