ANZEIGE

Porsche mit neuem Leiter Unternehmenskommunikation


Zum 1. Januar 2013 übernimmt Achim Schneider (Foto), 42, den Bereich Unternehmenskommunikation der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Schneider berichtet in seiner neuen Funktion an den Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Presse, Hans-Gerd Bode, dessen Stellvertreter er sein wird.

Schneider arbeitet seit 1995 in verschiedenen Unternehmen im Bereich Kommunikation. Für Jenoptik war er als Pressesprecher tätig, für Infineon und Tognum betreute er die Themen Investor Relations und Finanzkommunikation. Schneider kommt von der Robert Bosch GmbH zu Porsche. Dort ist er als stellvertretender Leiter der zentralen Unternehmenskommunikation verantwortlich für den Bereich Media und Public Relations.

Schneider folgt auf Dirk Erat, der zum 1. September 2012 eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat.