ANZEIGE

Claudia Westermayr leitet Western Union in 12 Ländern

Claudia Westermayr, die seit Januar diesen Jahres die Western Union Payment Services Ireland Ltd. in Frankfurt für Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Slowenien (DACHLS) führt, zeichnet seit kurzem auch für weitere sieben Länder verantwortlich. Das Aufgabengebiet der inBankmanagerin umfasst damit neben den DACHLS-Ländern auch Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Litauen, Lettland und Estland. In ihrer Funktion ist  sie für die Umsetzung der Wachstumsstrategie von Western Union in Mittel- und Zentraleuropa  verantwortlich.

Western Union ist Anbieter von Geldtransfers. In Deutschland kooperiert Western Union unter anderem mit der Postbank, der ReiseBank sowie mit Banken aus dem Sparkassensektor. Das Unternehmen verfügt gemeinsam mit Orlandi Valuta, Vigo und Pago Fácil nach eigenen Angaben über ein Netzwerk von etwa 510.000 Vertriebsstandorten in mehr als 200 Ländern und Territorien. 2011 seien weltweit über 226 Millionen Transaktionen zwischen Privatpersonen durchgeführt und damit 81 Milliarden US-Dollar transferiert worden. Zudem seien 425 Millionen geschäftliche Transaktionen veranlasst worden.