ANZEIGE

Björn Krämer von Yoc zu HRS


Björn Krämer (Foto), 32, hat die Position des Director Mobile & New Media bei dem Hotelportal HRS in Köln übernommen. Dort verantwortet er künftig das Produktmanagement und -marketing sowie das Business Development und die IT für den Mobile-Bereich. Er berichtet an HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge.

Krämer kommt vom Mobile-Unternehmen Yoc, Berlin, bei dem er das Deutschlandgeschäft des mobilen Vermarktungsnetzwerks Yoc Media verantwortete. Zuvor war er bei der Gruppe für die Neukundenakquise im Technologiegeschäft zuständig. Seine berufliche Karriere startete Krämer in der klassischen Werbung bei Scholz & Friends in Berlin.

HRS ist auf siebzehn mobilen Plattformen präsent. Der Anteil der mobilen Buchungen am Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Jahr 2011 rund drei Prozent. Für das laufende Jahr erwartet GF Ragge eine Verdopplung des Anteils.

zurück

Margit Mair 20.11.2012