ANZEIGE

Ex-Publicis-Chef Althaus übernimmt BMW-Markenführung


Dr. Steven F. Althaus, 44, wird im Januar kommenden Jahres in München neuer Leiter der Markenführung BMW und BMW Group Marketing Services. Damit ist er u.a. verantwortlich für die Markenführung, Strategie und weltweite Marketingkommunikation der Marke BMW sowie der Submarke BMW i (betreuende Agenturen u.a. Serviceplan Hamburg und Interone). Der vormalige Posteninhaber Uwe Ellinghaus war als Vice President Marketing & Sales zum Luxuskonzern Montblanc International gewechselt.

Althaus ist promovierter Betriebswirt mit Agentur- wie Industrievita und war erst jüngst als Chairman und CEO von Publicis Deutschland und Österreich ausgeschieden. Vor dieser Aufgabe hatte er unter anderem die weltweite Markenkommunikation der Allianz geleitet. Auf Agenturseite wirkte er einst auch bei Springer & Jacoby.