ANZEIGE

Thomas Lindner verlässt Gruner + Jahr – Frank Stahmer übernimmt


Thomas Lindner (Foto links), Geschäftsführer der Verlagsgruppe G+J Agenda und des G+J-Standorts München, scheidet nach mehr als 15 Jahren aus dem Unternehmen aus. Dr. Frank Stahmer (Foto unten), bislang Verlagsleiter 'Stern' und 'Art', tritt seine Nachfolge an.

Stahmer fungiert seit 2011 in der Verlagsgruppe G+J Agenda als Verlagsleiter von 'Stern' und 'Art'. Davor war er seit 2008 Verlagsleiter in der Exclusive & Living-Gruppe, wo er kaufmännisch für die Marken 'Schöner Wohnen', 'Linving at Home', 'Häuser' und 'Flora Garten' verantwortlich war.

Lindner kam 1994 zu G+J und wechselte 1996 in die Anzeigenabteilung des 'Stern'. Im Jahr 2000 wurde er Anzeigenleiter der 'Brigitte' und kehrte 2003 als Anzeigenleiter zum 'Stern' zurück. Ab 2005 verantwortete er als Gesamtanzeigenleiter sämtliche Titel bei der damaligen G+J-Verlagsgruppe 'Stern'/'Geo'/'Art'. 2008 wurde Lindner zum Verlagsgeschäftsführer G+J Living berufen. Noch im selben Jahr gab er die Leitung G+J Living ab und übernahm die G+J-Verlagsgruppe 'Stern'/'Geo'/'Art', die 2012 zur Verlagsgruppe G+J Agenda wurde. Zu diesem Zeitpunkt übernahm er auch die Leitung des G+J-Verlagsstandorts München.

Stephan Schäfer, Vorstand Produkt G+J, erklärt: "Mit Thomas Lindner verlieren wir nicht nur einen hervorragenden Verlagsmanager, sondern einen Wegbegleiter, der G+J über 15 Jahre mitgestaltet, mitgeprägt und entscheidend mitgeformt hat. Wir hätten diesen gemeinsamen Weg gerne fortgesetzt, aber Thomas Lindner hat sich anders entschieden und das müssen wir akzeptieren."



 

zurück

Margit Mair 12.08.2013