ANZEIGE

Frank-Peter Lortz steigt bei Mediaagentur VivaKi zum COO auf

Die zu Publicis und bald zur neuen Publicis Omnicom Group gehörende VivaKi-Gruppe erweitert ihr Management. Neben Nicole Prüsse, Chairman VivaKi DACH, fungiert ab sofort Frank-Peter Lortz, 47, als COO VivaKi Deutschland. Zusätzlich zu seiner Position als Chairman ZenithOptimedia wird Lortz nun auch die Verantwortung für die operativen VivaKi-Bereiche übernehmen. Lortz soll in seiner neuen Rolle die Services von VivaKi in Deutschland sowohl strategisch als auch inhaltlich weiter ausbauen. In erster Linie handelt es sich dabei um das VivaKi Nerve Center, VivaKi Exchange und alle bei VivaKi angesiedelten übergeordneten Funktionen und Schnittstellen.

Lortz: "Das Marketing steht am Scheideweg. Künftig wird Kommunikation immer stärker von Technologien getrieben. Das stellt Werbungtreibende vor große Herausforderungen, denn die wenigsten wissen, wie sie große, teils in Echtzeit generierte Datenmengen zur tatsächlichen Steigerung ihres Return on Marketing Invest nutzen können. Deshalb haben wir in den vergangenen Jahren stark in Zukunftsthemen wie Real-Time-Advertising, Data & Analytics und Real-Time-Measurement investiert und technologisch führende Plattformen wie AoD (Audience on Demand) und das Data Management System Titan geschaffen. Künftig wird unsere strategische Aufgabe darin liegen, auch kreative Prozesse, Kundendaten und weitere digitale Produkte an die vorhandenen Plattformen anzuschließen und daraus auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Produkte zu entwickeln."