ANZEIGE

DEF Media holt Jörg Heidelberg als Creative Producer


Jörg Heidelberg ist seit Anfang August als Creative Producer für die TV-Produktionsfirma DEF Media in Berlin tätig. In seiner Position, die eigens für ihn geschaffen wurde, ist es Aufgabe des 49-Jährigen, neue Formate zu realisieren. Er berichtet direkt an die DEF-Geschäftsführer Jörg A. Hoppe und Christoph Post.

Beide kennt Heidelberg aus früheren Projekten. Mit Hoppe arbeitete er unter anderem für das Medienmagazin 'Canale Grande' (Vox) zusammen. Post war sein Partner bei der Umsetzung von Formaten wie 'The Dome' (RTL2) und der Kindersendung 'Fun Factory' (ZDF).

Vor seinem Einstieg bei DEF Media arbeitete Heidelberg zuletzt als freier Executive Producer für Die '50-Jahre-Sportschau-Gala' (ARD), 'Dalli Dalli' (NDR) und 'Elton zockt' (Pro 7). Zuvor hatte er beim ZDF den Relaunch der Kinderquizshow '1,2 oder 3' betreut. Außerdem war er bei unterschiedlichen Produktionsfirmen für Formatierung und Producing neuer Shows, unter anderem 'DSDS', 'Galileo Big Picture' und 'Das Supertalent', zuständig und bei der DFL-Tochter Sportcast für das '50 Jahre Bundesliga'-Projekt tätig.

Die DEF Media GmbH entwickelt und produziert Formate für diverse TV-Sender, unter anderem Bauer sucht Frau (RTL), 'Mitten im Leben' (RTL), 'The Dome' (RTL2), 'Echo Jazz' (zdf.kultur) und 'Tous pour l’Art' (Arte). Das Unternehmen wurde 2010 von Christoph Post gegründet. 2011 stießen Jörg A. Hoppe und Katrin Löschburg als Gesellschafter und Geschäftsführer hinzu.