ANZEIGE

Epoch Traumwiesen mit Verena Urbschat als Marketing Managerin


Verena Urbschat ist beim Nürnberger Spielwarenhersteller Epoch Traumwiesen als Marketing Managerin künftig federführend für die Ausweitung und Umsetzung der Fachhandelsmaßnahmen, für die Planung und Organisation der Spielwarenmesse, das Trademarketing sowie die Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Epoch Co. Ltd. zuständig. Zu ihrem Verantwortungsbereich zählen außerdem die Konzeption von integrierten Marketing-Kampagnen, die Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategie sowie die Unterstützung der Agenturen Blattert PR und Triebwerk. Mittelfristig sollen auch B2C-Kampagnen, die Einführung neuer Produktkonzepte und klassische Werbung im Fokus stehen.

Urbschat blickt auf eine 13-jährige Karriere in verschiedenen leitenden Positionen im internationalen Marketing- und Veranstaltungsmanagement in Tokio zurück. Die damit verbundenen Japanisch- und Englisch-Kenntnisse sowie ihre interkulturelle Kompetenz will sie bei der engen Zusammenarbeit mit dem (japanischen) Mutterkonzern einsetzen.  Zuletzt war Urbschat fünf Jahre als Marketing- und Operations-Manager bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig. Dort verantwortete sie den Marketing-, Business Development- und Event-Bereich und war für die Büroleitung zuständig. Zuvor war sie acht Jahre ebenfalls in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Industrie- und Handelskammer (IHK) beschäftigt. Dort unterstützte sie deutsche Unternehmen, unter anderem aus der Spielwarenbranche, beim Markteintritt in Japan. Auch die Betreuung deutscher Unternehmen bei Fachmessen und die Leitung von wirtschaftlichen und kulturellen Projekten gehörten zu ihren Aufgaben.