ANZEIGE

Tom Reiner neuer COO der Digitalagentur Exozet


Der IT-Manager Tom Reiner verantwortet ab sofort das operative Geschäft der Berliner Digitalagentur Exozet. Als Chief Operations Officer COO ist er Mitglied der Geschäftsleitung und steuert sämtliche Prozesse und Abläufe des Dienstleisters. Zuvor war er CIO der Mecom Group und verantwortete technologische Innovationen und das Kostenmanagement der europäischen Mecom-Medienhäuser. Tom Reiner folgt auf Sascha Landowski, der Exozet im August auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Der Neue bei Exozet hat nach Stationen bei mehreren Tageszeitungen und TV-Sendern 2000 das Internetportal der Märkischen Oderzeitung (moz.de) aus der Taufe gehoben und auf diesem Weg die Digitalagentur Exozet kennengelernt. Bei der MOZ begann Reiners Laufbahn im Technologie-Management, die er 2004 als IT-Leiter beim Berliner Verlag fortführte. Später steuerte er auch den Bereich "Digitale Medien" und ging mit dem Verkauf des Berliner Verlags an die Mecom Group nach London zum Mutterkonzern. Dort übernahm er 2008 die Position des CIO an der Schnittstelle zwischen Business-Management und Technik. In dieser Rolle verantwortete er die technologischen Innovationen und das Kostenmanagement der Mecom-Medienhäuser in den Niederlanden, in Dänemark, Norwegen, Polen und Deutschland.

Exozet wurde 1996 von Geschäftsführer Frank Alexander Zahn gegründet und beschäftigt 150 Mitarbeiter in Berlin, Potsdam und Wien. Die Agentur arbeitet für Medienhäuser wie ORF, BBC und Axel Springer Verlag sowie für Marken und Online-Entertainment-Anbieter wie Red Bull, Haribo oder die Deutsche Telekom. Zudem gehören Institutionen zum Portfolio.

In unserer aktuellen Printausgabe 38/2013 haben wir einen Bericht über Exozet veröffentlicht, in dem GF Zahn darstellt, worin das Kerngeschäft der Agentur liegt. Zudem kündigt er an, dass zum 1. November die bisherige Unitstruktur aufgelöst wird.