ANZEIGE

Walther Steinhuber wird Leiter New Media Auto, Computer und Sport bei Springer


Walther Steinhuber, 35, wird ab 1. Oktober Leiter New Media für die Mediengruppe Auto, Computer und Sport bei der Axel Springer AG in Hamburg. Er verantwortet damit alle digitalen Aktivitäten der Gruppe und wird gleichzeitig Geschäftsführer der Computerbild Digital GmbH.

Steinhuber berichtet in seiner neuen Position an Dr. Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport. Falko Ossmann, der bislang die Position inne hat, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Walther Steinhuber war zuletzt seit 2010 Chief Technology Officer (CTO) bei 'Bild digital'. 2012 übernahm er zusätzliche Verantwortung für das Plattformmanagement.

Bevor er 2009 zu Springer kam, war er Geschäftsfeldleiter Online bei der Moser Holding AG und Geschäftsführer von Telesystem Tirol in Innsbruck.