ANZEIGE

FDP: Dr. Bernd Buchholz grüßt als stellvertretender Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein


Der frühere Gruner + Jahr-Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Buchholz ist heute auf dem Landesparteitag der FDP Schleswig-Holstein in Neumünster zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt worden. Der 52-jährige Medien-Experte bekam 68 Prozent der Stimmen. Im Dezember wird Dr. Buchholz auch für den Bundesvorstand der FDP kandidieren. Ein Amt im Bundesvorstand streben auch der wiedergewählte FDP-Landesvorsitzende Heiner Garg und der Kieler Fraktions-Chef Wolfgang Kubicki an.

Ein inhaltliches Positionspapier, das maßgeblich die Handschrift des früheren G+J-Chefs trägt, konnte aus Zeitgründen nicht beschlossen werden. Das Papier mit dem Titel "Liberale Positionsbestimmung" wurde neben Buchholz auch von Garg, Kubicki und Christopher Voigt (ebenfalls stellv. Landesvorsitzender + Vize-Fraktions-Chef) eingebracht. Es wird nun auf dem kommenden Parteitag diskutiert und beschlossen werden.