ANZEIGE

Charlotte Parnack und Peer Teuwsen leiten Hamburg-Teil der 'Zeit'


Der ab Anfang April 2014 erscheinende Hamburg-Teil der 'Zeit' erhält eine Doppelspitze: Charlotte Parnack (Foto l.), 31, und Peer Teuwsen (Foto unten: © Vera Tammen), 46, werden gemeinsam die Leitung der neuen Redaktion übernehmen. Patrik Schwarz, 43, verantwortet dabei weiter alle Regional- und Landesausgaben der Wochenzeitung.    
   
Charlotte Parnack kommt von der 'Süddeutschen Zeitung'. Dort war die gebürtige Hamburgerin seit 2012 als Korrespondentin für Norddeutschland tätig. Zuvor war sie Redakteurin der 'SZ' im Ressort Innenpolitik.   
 
Peer Teuwsen leitet seit 2008 das Schweizer Büro der 'Zeit'. Zuvor war der Deutsch-Schweizer Ressortchef der Rubrik 'Kultur und Wissenschaft' bei der 'Weltwoche' und stellvertretender Chefredakteur des 'Magazins' von Tamedia. Teuwsen bleibt den Schweiz-Seiten der 'Zeit' als Herausgeber verbunden.   
   
In der Metropolregion der Hansestadt wird die 'Zeit' ab Anfang April 2014 zusätzlich einen achtseitigen Hamburg-Teil enthalten.

Teuwsen_Peer__Vera_Tammen.jpg

zurück

Margit Mair 18.11.2013