ANZEIGE

Generationswechsel: Julian Reichelt übernimmt die Chefredaktion von Bild.de


Manfred Hart, 60, bei Axel Springer seit 2007 Chefredakteur von Bild.de, wird ab 1. Februar 2014 Chefredakteur für digitale Entwicklungsprojekte bei 'Bild'. Er ist in dieser Funktion zukünftig für die Weiterentwicklung von Projekten in Bereichen wie Community, Social Media, Social Publishing und Bewegtbild verantwortlich, zusätzlich unterrichtet er an der Axel Springer Journalistenschule mit dem Schwerpunkt Online-Journalismus.

Neuer Chefredakteur von Bild.de wird zum gleichen Zeitpunkt Julian Reichelt (Foto), 33, seit 2007 Chefreporter bei 'Bild'. Er ist seit 2002 bei Axel Springer, nach Abschluss der Journalistenschule startet er 2004 im Nachrichten-Ressort von 'Bild', wo er sich laut Springer in den letzten Jahren vor allem durch seine Berichte aus Krisengebieten profilierte.

Manfred Hart startete seine journalistische Laufbahn bei der Münchner 'Abendzeitung'. 1998 wechselte er als Nachrichtenchef und stellvertretender Chefredakteur zu 'Bild'. Von 1999 bis 2000 war er stellvertretender Chef der 'Welt am Sonntag' und von 2001 bis 2005 in gleicher Funktion bei 'Bild'. Danach wechselte er kurzzeitig als Stellvertreter der Chefredakteur zu 'Bunte' (Burda) und kehrte 2007 als Bild.de-Chefredakteur zu Axel Springer zurück.