ANZEIGE

Joachim Niemetz als CD zu 21TORR


Joachim Niemetz (Foto: 21TORR) unterstützt als weiterer Creative Director ab sofort das Reutlinger Team der Digitalagentur 21TORR, die neben Reutlingen auch in Stuttgart ansässig ist und bei der sich Niemetz vor allem um die internationalen Kunden kümmert. Niemetz kommt von Netwise, einer international agierenden Digitalagentur in Tokio, wo er sechs Jahre tätig war und zuletzt als Creative Director und User Experience Lead für die Kreation und Produktion sämtlicher digitalen Produkte der Agentur verantwortlich war. Er leitete dort ein multinationales Team und war u.a. zuständig für Informationsarchitektur und interaktive Markenführung.

Niemetz ist Diplom-Stadtplaner. Während seines Studiums in Kaiserslautern war er dort auch an der Gründung und Leitung eines Programmkinos beteiligt. Seine Karriere begann nach einer kurzen Zeit, in der er als Stadtplaner arbeitete, bei piranhaz new media in Frankurt, wo er bis Anfang 2002 als Chief Knowledge Engineer tätig war. Anschließend war er bis Ende 2006 ebenfalls in Frankfurt Creative Director und Leiter der Produktentwicklung bei Comvalue, bevor er dann nach Tokio wechselte.