ANZEIGE

llja Grendel neuer Kommunikationschef der DialogFeld Communication Group


Ilja Grendel, 44, ist seit 1. Januar 2014 Leiter Unternehmenskommunikation der DialogFeld Communication Group, Nürnberg, inklusive der einzelnen Agentur-Beteiligungen. In der neu geschaffenen Funktion als Director Corporate Communications verantwortet er die gesamte externe Kommunikation, interne Kommunikation sowie den Aufbau einer eigenen PR-Unit. Grendel berichtet an Oliver Walter, CEO der DialogFeld Gruppe.

Nach ersten beruflichen Stationen ging Grendel 1995 zum Tabak-Konzern Reemtsma in den Bereich Marken-Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit und wechselte vier Jahre später mit der Gründung seiner PR und Event-Agentur Grendel & Henke PR GmbH auf Agenturseite. Grendel verließ 2010 nach über zehnjähriger Tätigkeit als Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter (der vier Gesellschaften unter Grendel & Henke PR) die Agentur. Seit 2011 arbeitete er als freier Berater für die Live-Kommunikations-Agentur Vitamin e GmbH, an der seit vergangenem Herbst die DialogFeld Communication Group beteiligt ist.

Oliver Walter: "Auf unserem Weg der weiteren Internationalisierung sowie der nachhaltigen Marktpositionierung, als der Top-Agenturgruppe im Below-the-Line-Bereich in Europa, ist DialogFeld mit Grendel auch im PR-Bereich bestens aufgestellt."

Die DialogFeld Communication Group zählt zu den Top 4 der inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die im Jahr 2000 gegründete Agenturgruppe beschäftigt aktuell fast 500 Mitarbeiter an den Standorten Nürnberg, Hamburg, Frankfurt, Leipzig, Düsseldorf und Wien. Zur Group gehören die DialogFeld Sales Promotion GmbH und die DialogFeld Live Communication GmbH in Nürnberg, die DialogFeld Sales Support GmbH in Frankfurt, die DialogFeld Sales Services GmbH in Leipzig, die Vitamin e GmbH in Hamburg sowie die pi-five DialogFeld GmbH in Wien.

DialogFeld ist spezialisiert auf integrierte Lösungen in den Bereichen Point-of-Sale-Marketing, Vertriebs- und Handelsunterstützung, Live Kommunikation & Events sowie mediale Erlebniswelten. Zu den Kunden gehören u.a. Samsung, OKI, O2, Bosch, Lenovo, Sonos, Symantec, Media Markt, E-Plus, Olympus, Ritter Sport und Puma.

Ende November wurde bekannt, dass die DialogFeld Gruppe mit Seafort Capital (Kanada) einen neuen Mehrheitsgesellschafter an Bord hat. Zuvor lagen die Anteile beim Investor Auctus Capital, München. Mehr dazu in unserer Printausgabe Nr. 48/13 vom 25.11.2013.