ANZEIGE

Dr. Uwe Vorkötter ist neuer Chefredakteur von 'Horizont'


Dr. Uwe Vorkötter (Foto), 60, übernimmt zum 1. April als Chefredakteur die Gesamtverantwortung für die 'Horizont'-Medien Print und Online sowie für die 'Horizont'-Veranstaltungen der Deutscher Fachverlag GmbH in Frankfrut. Er komplettiert die dreiköpfige Chefredaktion neben Chefreporter Jürgen Scharrer und dem Chefredakteur für digitale Medien Volker Schütz. Die bisherige stellvertretende Chefredakteurin Anja Sturm verlässt das Unternehmen Ende Januar auf eigenen Wunsch.

Vorkötter begann seine journalistische Karriere als Volontär bei der 'Stuttgarter Zeitung'. Später war er unter anderem Chefredakteur der 'Berliner Zeitung', 'Frankfurter Rundschau' und der 'Stuttgarter Zeitung'. Zuletzt war Vorkötter Berater des DuMont-Schauberg-Vorstands. Außerdem verantwortete er als Managing Partner den Bereich Publishing Consulting/Corporate Publishing bei der Beratungsfirma Consultum Communications in Berlin.