ANZEIGE

BP Europa: Neuer Vorstand für das Schmierstoffgeschäft


Der Aufsichtsrat der BP Europa SE hat Michael Munro (Foto, Copyright: Rupert Warren), 48, mit Wirkung zum 11. April 2014 als ordentliches Mitglied in den Vorstand berufen. Munro übernimmt dort die Verantwortung für die Schmierstoffsparte. Er wird damit Nachfolger von Luigi Tedesco, der ab sofort als Regional Vice President das Automotive Schmierstoffgeschäft von BP in Nord- und Südamerika leitet.  

Munro verfügt über mehrjährige Erfahrung im Schmierstoffbereich und begann 2007 seine Karriere bei BP in den USA. Zuletzt verantwortete er seit 2009 als Head of North America das Automotive Schmierstoffgeschäft der BP Schmierstoffmarke Castrol in Nordamerika. Vor seinem Eintritt bei BP war Munro in verschiedenen Führungspositionen bei Unternehmen der Lebensmittelindustrie im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. Seine Karriere bei BP startete er als Region Marketing Manager der BP Schmierstoffmarke Castrol für Nord- und Südamerika.