ANZEIGE

wirDesign verstärkt Teams in Berlin und Braunschweig


Seit dem 5. Mai ist Sebastian Kirmse (Foto) neuer Creative Director bei wirDesign Berlin. Er übernimmt dort die Leitung des sechsköpfigen Team Cook von Luca Iaconelli. Das Team aus Designern und Projektmanagern betreut Kunden bei Marken- und Designprojekten, darunter ista, Hella, E-Plus-Gruppe und Fressnapf. Kirmse berichtet an den wirDesign-Vorstand und Geschäftsführer in Berlin, Andreas Schuster.

Der 36-Jährige kommt von der Agentur kleiner und bold, wo er als Senior Designer Digitales einstieg und zuletzt als Design Director vor allem für Neuentwicklungen verantwortlich war. Zuvor arbeitete Kirmse unter anderem bei der Berliner Agentur embassy, hier betreute er zahlreiche Corporate-Design-Projekte, darunter Software AG, Berlin Partner und Renault Deutschland.

Franziska Striewe unterstützt seit dem 10. März 2014 wirDesign am Standort Braunschweig. Als Junior Designerin betreut sie im Team Watson Print- und digitale Projekte u. a. für die Kunden Volkswagen Financial Services und SPX. Die 26-Jährige studierte an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig Kommunikations- und Industrial Design mit Schwerpunkt Exhibition Design. Schon während ihres Studiums sammelte sie praktische Erfahrungen bei wirDesign und Meta Design Berlin.

Die Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig wurde 1983 gegründet. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören beispielsweise Adveniat, B. Braun, Commerzbank, Deutsche Bahn, E.on Energie, die E-Plus Gruppe, ING-DiBa, Provinzial, Union Investment, Tüv Nord Group und Volkswagen.