ANZEIGE

Ruth Fend wird Redaktionsleiterin von 'Business Punk'


Ruth Fend (rechts auf dem Foto), 34, übernimmt zum 1. September die Redaktionsleitung des Wirtschafts-Lifestyle-Magazins 'Business Punk' (Gruner + Jahr). Sie ist zurzeit noch Redakteurin bei 'Business Punk' sowie beim Schwestertitel 'Capital‘.  Fend tritt bei 'Business Punk' die Nachfolge von Matthias Oden (links) an, der zu dem Zeitpunkt als stellvertretender Chefredakteur zum Fachblatt 'werben & verkaufen' wechselt.

Fend begann ihre journalistische Laufbahn 2006 bei der 'Financial Times Deutschland' FTD als Volontärin und koordinierte dort in der Folgezeit unter anderem das Business-Frauen-Netzwerk 'Generation CEO'. Bei der (mittlerweile eingestellten) FTD war sie zuletzt zweieinhalb Jahre als China-Korrespondentin in Peking tätig. Studiert hat Fend in Boston, Genf und Mannheim.

Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari sagt: "Mit Ruth Fend haben wir eine junge engagierte Journalistin für ‚Business Punk‘ gewinnen können, die Esprit und Entschlossenheit in sich vereint und der Marke neue Impulse geben wird. Ihr internationaler Hintergrund und ihr Gespür für Themen unserer Zeit werden ihr dabei helfen, 'Business Punk' weiterzuentwickeln. Matthias Oden danken wir für sein engagiertes Wirken und wünschen ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg."