ANZEIGE

Andreas Fritzenkötter wird Beirat bei doppio TV


Andreas Fritzenkötter (Foto), 56, berät ab sofort als Beirat die Geschäftsleitung von doppio TV. Der langjährige Kommunikationschef der Bauer Media Group soll den neuen Online-TV-Channel, der von der Publishers Partners GmbH produziert und ab dem 30. Oktober offiziell in Berlin den Sendebetrieb aufnehmen wird, in strategischen Fragen und im Blick auf PR beraten.

"Ich bin überzeugt, doppio TV dank meiner Kontakte und jahrelangen Erfahrung in leitenden Positionen in der Medienbranche effektiv unterstützen zu können", erklärt Fritzenkötter, der seit 2011 als Head of Communications und Public Affairs bei der internationalen Investmentfirma Sapinda Group aktiv ist. doppio TV spiegle das Fernsehen der Zukunft wider.

Fritzenkötter war seit 1989 Parteisprecher der CDU, bevor er 1990 als Medienberater des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl bis zu dessen Abwahl für die Bereiche Presse, Medien und Information verantwortlich zeichnete. Anschließend wechselte Fritzenkötter zur Bauer Media Group in Hamburg, wo er zehn Jahre die Unternehmenskommunikation leitete.

zurück

Margit Mair 14.10.2014