ANZEIGE

Karsten Lohmeyer zieht in die Führungsriege von Telekom-Tochter The Digitale ein


Karsten Lohmeyer (Foto), 42, wird Editorial Director beim neuen Content-Marketing-Dienstleister The Digitale in München. Er komplettiert damit das Führungsteam der neu gegründeten Unit der Telekom, bestehend aus Geschäftsführer Peider Bach und Co-Geschäftsführer Pascal Damm. The Digitale ging erst zum 1. Oktober an den Start.

Lohmeyer ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule und war bislang Mitinhaber und Chefredakteur des Corporate Publishing Dienstleisters Hagen+Pollmeier in München und Hamburg. Hier betreute er Kunden wie die Ergo Versicherungsgruppe, die Deutsche Messe AG und Moët & Chandon. Diese unternehmerische Beteiligung bleibt erhalten.

Vor seiner Tätigkeit als Corporate Publisher war Lohmeyer als freier Textchef und Autor tätig - bei Chip und Chip HD Welt, beim Gong-Verlag für die Titel 'Gong', 'Bild+Funk' und 'SuperTV' und die Frauenzeitschriften der heutigen Funke-Gruppe. Darüber hinaus baute er als Chefredakteur und Berater einen journalistischen Texter-Pool für die Agentur Serviceplan Brand PR auf. Davor war er Mitglied der Chefredaktion und leitender Redakteur beim Magazin 'Young' des Burda Verlags - und verantwortete davor bei der Internet-Zeitschrift 'Tomorrow' in Hamburg den Bereich Multimedia. Als freier Autor schrieb er für diverse Publikationen wie die 'Financial Times Deutschland', 'Max', 'Playboy' und 'CIO'. In München arbeitete er für 'Focus' und Focus TV sowie die 'Abendzeitung'.

Lohmeyer betreibt den Blog LousyPennies.de und wirkt zudem als Dozent an der Deutschen Journalistenschule, der Universität Passau und der Ludwig Maximilians Universität München. Kürzlich erhielt er von der Fachhochschule Wien den Lehrauftrag 'The Future of Journalism'.