ANZEIGE

Nina Lang und Michael Hodel neu zu BBDO Berlin

Nina Lang und Michael Hodel kommen für die Bereiche Strategie und Digitales neu zu BBDO Berlin. Michael Hodel, 39, startet als Creative Director Digital für die Omnicom-Agentur. Er arbeitete zuvor für die Agentur Kircher Burkhardt als Creative Director Konzept/Content Marketing. Dort hat er vor allem die Kunden Bentley Motors sowie Allianz Deutschland und das Kundenmagazin '1890' der Allianz SE digital betreut. Davor war er als Freelancer für Konzept und Strategie für Agenturen tätig, wobei sein Schwerpunkt auf Automobilkunden wie Audi, Mercedes-Benz, Skoda, MAN und Volkswagen lag.

Nina Lang, 28, unterstützt ab sofort als Senior Planner die Agentur bei der Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien. Sie kommt von der Werbeagentur Heimat, wo sie am Berliner Standort zuletzt als Senior Strategic Planner für Kunden wie Rewe, Fanta oder Hornbach gearbeitet hat. Zu den weiteren beruflichen Stationen der Österreicherin zählen die Wiener Dependancen von MarkenStern Strategic Consulting und Draftfcb Partners, wo sie Kunden wie ORF und die österreichische Rewe-Tochter Merkur betreute.

Zu den von BBDO Berlin betreuten Kunden zählen wie smart (z.B. internationale Markteinführungskampagne 'FOR' für die beiden neuen Automodelle smart fortwo sowie smart forfour), Mercedes-Benz, LBS, Bosch oder die Deutsche Post.