ANZEIGE

Mathias Bork wird neuer CEO von QVC Deutschland

%%%Mathias Bork wird neuer CEO von QVC Deutschland%%%


Der Shoppingsender QVC Deutschland hat heute die Ernennung von Mathias Bork (Foto) zum CEO mit Wirkung zum 1. Januar 2015 bekannt gegeben. Bork wird für das operative Geschäft und das Wachstum von QVC Deutschland verantwortlich sein. Er folgt auf Steve Hofmann, CEO QVC Europa, der die Position des CEO von QVC Deutschland Ende 2013 interimistisch übernommen hatte. In seiner Funktion wird Bork weiterhin an Hofmann berichten.

Mathias Bork kam 2009 als Chief Merchandising Officer zu QVC Deutschland. Vorher gehörte er dem Management Board von Home Shopping Europe an und war zuvor in leitenden Positionen bei namhaften Versandhändlern tätig. Sein Arbeitssitz bleibt die Deutschlandzentrale von QVC in Düsseldorf.

In Deutschland erreicht QVC rund 41 Millionen Haushalte, weltweit sind es mehr als 300 Millionen Haushalte in den USA, Japan, Italien, Großbritannien und China. 2015 wird QVC seine globale Präsenz mit dem Start von QVC Frankreich nochmals erweitern.




zurück

(vs) 15.12.2014


Druckansicht