ANZEIGE

Hamburger Heimat-Chefstratege Matthias Eylers wechselt zur Agentur +Knauss

Matthias Eylers wechselt von Heimat Hamburg zur Agentur +Knauss
Matthias Eylers wechselt von Heimat Hamburg zur Agentur +Knauss

Matthias Eylers steigt zum Jahreswechsel als Strategic Director und Partner bei der Hamburger Agentur +Knauss ein. Eylers kommt von dem Hamburger Büro der Kreativagentur Heimat, wo er Anfang 2014 als Chefstratege anheuerte. Vorherige berufliche Stationen waren Jung von Matt (JvM), SelectNY und FCB. Bei der letztgenannten Agentur war Eylers etwa für den globalen Nivea-Etat zuständig.

Bei +Knauss trifft Eylers auf seine ehemaligen Jung von Matt-Kollegen Jan Knauss und Thies Schuster. Agenturchef Jan Knauss war vor der Gründung im Jahr 2010 als CD Art für Jung von Matt tätig, wo er für Kunden wie 'Bild', Mercedes-Benz und Ricola arbeitete. Knauss ist der Sohn des Münchner Werbeurgesteins Jürgen Knauss, dem langjährigen Chef der Agentur Heye & Partner.

Neben Knauss und Eylers wird künftig auch Creative Director Thies Schuster dem Kreis der +Knauss-Partner angehören. Schuster ist seit der Gründung der Agentur an Bord und war zuvor bei JvM als CD Text tätig.

Bei der Umsetzung der Projekte nimmt das fünfköpfigen +Knauss-Team die Dienste eines Netzwerks aus freien Kreativen und Spezialisten in Anspruch. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Jochen Schweizer, Natural American Spirit, Pixum und Deutsche See.