ANZEIGE

Michael Rauterkus wird Vorstandsvorsitzender bei Grohe

%%%Michael Rauterkus wird Vorstandsvorsitzender bei Grohe%%%


Die Grohe AG mit Sitz in Düsseldorf bekommt ab dem 1. Januar mit Michael Rauterkus, 47, einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Er übernimmt die Aufgabe von David J. Haines, dem Chairman und CEO der Grohe Group S.à r.l. und Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Grohe AG.

Rauterkus ist seit Oktober 2011 als Vorstand Vertrieb der Grohe AG tätig mit Zuständigkeit für die Regionen EMEA Europa, Mittlerer Osten und Afrika, sowie Nord- und Südamerika. Seit 2006 ist er Geschäftsführer der Grohe Deutschland Vertriebs GmbH. Außerdem leitete er seitdem die Vertriebsregion Zentraleuropa und seit 2009 die gesamte Vertriebsregion Europa.

Ab April wird er zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der Grohe AG die Funktion eines regionalen CEO in der neuen Geschäftseinheit LIXIL Water Technology Group ausüben mit Verantwortung für die Region EMEA und weltweit für die Marke Grohe.



zurück

(rh) 16.12.2014


Druckansicht