ANZEIGE

Jutta Peinze leitet künftig das Sengled-Marketing

%%%Jutta Peinze leitet künftig das Sengled-Marketing%%%


Jutta Peinze, 42, (Foto) ist beim Beleuchtungsspezialisten Sengled neuer Marketing Director. Sie verantwortet von Düsseldorfer aus den Markenaufbau sowie die Distributions- und Channelplanung für Sengled in Europa. Dabei stünden zunächst die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) sowie Benelux und Frankreich im Fokus. In einem zweiten Schritt soll die Präsenz auch in England, Nord- und Osteuropa sowie auf der Iberischen Halbinsel ausgebaut werden. Sengled mit Hauptsitz in Shanghai, China, entwickelt LED-Leuchtmittel für Geschäfts- und Privatkunden für das Smart Home.

Peinze war zuletzt beim Smartphone-Hersteller Huawei für den Markenaufbau in Deutschland verantwortlich. Zwischen 2005 und 2012 hatte sie leitende Positionen bei Nokia Deutschland, wo sie die Themen Merchandising, Promotion, Retail und Customer Marketing sowie Strategieentwicklung und Markenführung verantwortete. Zuvor war Peinze bei den Mobilfunkunternehmen E-Plus und The Phone House sowie beim Kabelnetzbetreiber NetCologne tätig. Ihre Karriere startete sie 1994 als Marketing Assistant beim Freizeitpark Phantasialand in Brühl.






zurück

(tor) 16.01.2015


Druckansicht