ANZEIGE

DLD: Edit Schlaffer erhält Aenne Burda Award

Edit Schlaffer wurde im Rahmen der Digitalkonferenz DLD ausgezeichnet
Edit Schlaffer wurde im Rahmen der Digitalkonferenz DLD ausgezeichnet

Die österreichische Sozialwissenschaftlerin, Autorin und Aktivistin Edit Schlaffer wurde heute im Rahmen der internationalen Digitalkonferenz DLD in München mit dem Aenne Burda Award for Creative Leadership ausgezeichnet. Die Auszeichnung ehrt einflussreiche weibliche Persönlichkeiten für ihre visionären Ideen. Edit Schlaffer ist Vorsitzende von Frauen ohne Grenzen und Gründerin von SAVE ('Sisters Against Violent Extremism'). Durch ihre Arbeit unterstützt sie Mütter in Krisengebieten in ihrer Rolle als Konfliktlöserinnen und hilft dabei, gemeinsam Strategien gegen das Anwachsen von globalem Terrorismus zu entwickeln.

Edit Schlaffer nahm den Preis von der letztjährigen Preisträgerin, der ehemaligen EU-Justizkommissarin und Vizepräsidentin der Europäischen Kommission, Viviane Reding entgegen, die auch die Laudatio hielt. Darin ging sie auf Aenne Burda ein, die "durch ihren Mut und Tatkraft beispielsweise im Ost-West-Konflikt mehr erreicht habe, als viele Botschafter zusammen".