ANZEIGE

Anne Schöber als Personalchefin zu Geometry Global

%%%Anne Schöber als Personalchefin zu Geometry Global%%%

Anne Schöber (Foto: Geometry)
Anne Schöber (Foto: Geometry)

Geometry Global holt Anne Schöber, 39, als deutschlandweite Personalchefin an Bord. Somit unterstreicht die 220-köpfige WPP-Agentur mit Deutschlandzentrale in Berlin nach eigenen Angaben auch im Personalbereich ihren "Anspruch als weltweit führendes Activation-Netzwerk". Neben dem Employer Branding und dem weiteren Ausbau der Performance Excellence wird Schöber als Director Human Resources die Themen Personalentwicklung, Talentmanagement und Recruitment vorantreiben.

Zu ihren vorherigen Stationen zählt die Serviceplan-Gruppe, bei der sie zuletzt als Personalleiterin und Prokuristin die Gesamtverantwortung für den Agenturstandort Berlin inne hatte. Darüber hinaus sammelte sie nationale und internationale Erfahrung als Human Resources Manager bei der DDB Group Germany, wo sie für die Agenturstandorte Berlin und Düsseldorf verantwortlich war. 

Schöber arbeitet seit 18 Jahren in Agenturen. Nachdem sie acht Jahre als Art Director tätig war und in dieser Zeit zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen wie einen Cannes Löwen gewonnen hat, ist sie seit 2004 als studierte Personalreferentin und Human Resources Generalistin tätig.

"Unsere besondere Positionierung liegt in der Verbindung von Strategie, Technologie und Kreation. Diese Verknüpfung manifestiert sich in erster Linie durch die richtigen Talente. Wir haben sehr lange nach der perfekten Besetzung der Personalführung gesucht und freuen uns, diese mit Anne Schöber gefunden zu haben", kommentiert Stefan Knieß, CEO Geometry Global Deutschland.



zurück

(rk) 20.01.2015


Druckansicht