ANZEIGE

Hagen Rickmann wird neuer Vertriebschef bei Telekom

%%%Hagen Rickmann wird neuer Vertriebschef bei Telekom%%%


Hagen Rickmann, 45, wird zum 1. März neuer Vertriebschef der Telekom Deutschland GmbH. Er ist bisher in gleicher Funktion bei der T-Systems tätig und folgt auf Dirk Wössner, 45, der das Unternehmen Ende Februar auf eigenen Wunsch verlässt. Wössner wechselt zum kanadischen Telekommunikationsanbieter Rogers Communications und wird dort als President Consumer Business Unit für den Privatkundenbereich verantwortlich sein.

Rickmann war zuletzt Vertriebs-Geschäftsführer der T-Systems International GmbH und damit verantwortlich für das Großkundengeschäft des Telekom-Konzerns in Deutschland und weltweit. Er kam 2009 zur Telekom und hatte anschließend verschiedene Führungspositionen inne, beispielsweise als Geschäftsführer Service und als Verantwortlicher für Portfolio und Innovationsentwicklung. Zuvor war Rickmann Geschäftsführer in der EDS-Gruppe, die heute zum Hewlett-Packard-Konzern gehört.



zurück

(rh) 20.01.2015


Druckansicht