ANZEIGE

Isobar Deutschland ernennt Silke Wartenberg zur Kreativ-Chefin

Übernimmt die kreative Leitung bei Isobar Deutschland: Silke Wartenberg (Foto: Isobar)
Übernimmt die kreative Leitung bei Isobar Deutschland: Silke Wartenberg (Foto: Isobar)

Bei Isobar Deutschland übernimmt Silke Wartenberg, 34, ab dem 1. Februar 2015 als Executive Creative Director die kreative Leitung. "Mit Silke haben wir eine Kreative gefunden, die weit über den kommunikativen Tellerrand blickt", so Jörg Zabel, CEO von Isobar. Gleichzeitig verstärkt Wartenberg das Isobar Management Board, das gemeinsam mit den Geschäftsführern Jörg Zabel und André Limmer für die Entwicklung der Agentur zuständig ist. Dem neugegründeten Management Board gehören zusätzlich Beratungschef Marc Hergarden, Maike Müller (Head of Projektmagement), Tanya Garma (Director Strategy), Jan Schneider (Finance Director) und Michael Brandt (Head of Digital Production) an.

Wartenberg hat in Göttingen Deutsche Literatur und Geschichte studiert. Ihre Karriere startete sie als Journalistin, bevor sie in die Kommunikationsbranche wechselte und dort als Texterin u.a. für McCann Erickson in Zürich und Frankfurt sowie für die TBWA in Düsseldorf arbeitete. 2012 kam sie als Senior Texterin zu Isobar (vormals Dentsu McGarryBowen), wo sie zuletzt als CD tätig war und Kunden wie Goldwell, Campari Group, KMS California und NEC  betreute.

Daniel Könnecke, zuletzt Managing Director Creative bei Isobar, hat sich aus privaten Gründen entschieden, zurück nach Hamburg zu kehren und ist daher als Geschäftsführer der Isobar Germany in Düsseldorf zum 1.2.2015 ausgeschieden. Isobar beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter in 67 Büros und gehört zum Dentsu Aegis Network. Isobar versteht sich als "Full-Service Marketing Agentur mit digitalen Wurzeln". Zu den weltweiten Kunden der Netzwerkagentur zählen u.a. adidas, Avis, Coca Cola, Disney, Fiat, Foot Locker, Google, General Motors, Lego und Sony.