ANZEIGE

Katharina Jacobs ist neue Pressesprecherin bei Mister Spex

Katharina Jacobs neu beim Berliner Online-Brillenhändler
Katharina Jacobs neu beim Berliner Online-Brillenhändler

Katharina Jacobs, 33, leitet seit dem 1. Januar 2015 die Kommunikation bei Mister Spex. Sie folgt auf Martina Dier, die den Berliner Online-Brillenhändler nach sechs Jahren im vergangenen Herbst verlassen hatte, um zum Online-Auktionshaus Auctionata zu wechseln.

In ihrer neuen Funktion steuert Jacobs nun die interne und externe Unternehmenskommunikation und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Nach ihrem Studium der Kommunikations- und Politikwissenschaft in Münster und Kristiansand, Norwegen, arbeitete sie als PR-Beraterin für verschiedene Agenturen, unter anderem für Scholz & Friends und Zum goldenen Hirschen in Hamburg und Berlin. Bei rpm - revolutions per minute leitete sie bis 2013 als Unit Director die Brand Communication und Social Media Beratung für internationale Kunden wie Procter & Gamble, Campari und Ferrero. Zuletzt war Katharina Jacobs als freie Journalistin und Bloggerin im Ausland unterwegs.