ANZEIGE

Torben Gefken wechselt von fischerAppelt zu VCCP Berlin

Torben Gefken neuer Leiter BMW-Team (Foto: VCCP Berlin)
Torben Gefken neuer Leiter BMW-Team (Foto: VCCP Berlin)

Bei VCCP Berlin gibt es Zuwachs in der Führung. Als Account Director dockt Torben Gefken bei VCCP an und leitet ab sofort das BMW Motorrad-Team. Für den neuen Posten im über 55 Mann starken Berliner VCCP-Team räumte Gefken nach über sechs Jahren seinen Schreibtisch bei fischerAppelt. Dort war er in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Pressesprecher und zuletzt in Stuttgart als Projektleiter für Mercedes-Benz Vans. Für den Kunden kümmerte er sich um die weltweite Markenplattform. Zuvor unterstützte Gefken mehrere Jahre den Vorstand von fischerAppelt bei Kommunikations- und Marketingprojekten. Seine berufliche Laufbahn bei der Agenturgruppe mit Zentrale in Hamburg startete er als Berater für Marken- und Corporate-Kommunikation. Davor arbeitete Gefken bei der Amsterdamer Agentur SAZ Marketing.

Bei fischerAppelt wurde Gefkens Stelle schon nachbesetzt. Wer dort nachgerückt ist, will die Agentur zunächst für sich behalten.

Erst kürzlich holte sich VCCP Claudius Kohrt als Head of Account Management & New Business ins Berliner Team. Er war zuvor bei Philipp und Keuntje Leiter Markenberatung.