ANZEIGE

Kai Mäder stärkt Starcom MediaVest Group als Client Service Director

%%%Kai Mäder stärkt Starcom MediaVest Group als Client Service Director%%%

Kai Mäder, 46, kommt mit sofortiger Wirkung als Client Service Director zu Starcom MediaVest Group (SMG). Der studierte Betriebswirt wirkte zuvor als Director Communication Consulting bei Carat in Wiesbaden. Stationen seiner knapp 20-jährigen Karriere waren die Kreativagenturen DMB&B, Young & Rubicam und Saatchi & Saatchi sowie die Marketingabteilungen von Unternehmen wie BMW, Kia und Vodafone. In seiner neuen Funktion wird Mäder insbesondere für die Schlüsselkunden der Frankfurter Mediaagentur tätig werden und direkt an Stefan Uhl, CEO Starcom MediaVest Group DACH, berichten.

Uhl: "Mediaagenturen befinden sich in einem Transformationsprozess. Wir müssen uns verändern, weil sich Kommunikation und Mediennutzung verändern. Dies gelingt uns auch mit Hilfe neuer Kollegen, die unsere Arbeit aus anderen Blickwinkeln sehen.“ Mäder ergänzt: "In der Kommunikation von heute – und erst recht von morgen! – spielen Inhalte und Kreativität eine immer größere Rolle. Der Mensch und seine Verhaltensweisen rücken ins Zentrum der Kommunikation. Es geht weniger um Botschaften und mehr um Erfahrungen. Dabei ist die Mediaagentur der wichtigste Partner des Kunden."

Die Personalie steht laut Agentur "in direktem Zusammenhang mit dem erfolgreichen Neugeschäftsjahr 2014". In den vergangenen zwölf Monaten gewannen die zu SMG gehörenden Agenturen Starcom Germany und MediaVest 15 neue Kunden. SMG betreut in Frankfurt über 20 nationale und internationale Kunden, darunter Asics, AirBnb, Honda, Samsung und Lorenz Snack-World.



zurück

(rk) 07.04.2015


Druckansicht