ANZEIGE

Andreas Grasel ist neuer COO bei Spree7

Andreas Grasel (Foto: Spree7)
Andreas Grasel (Foto: Spree7)

Andreas Grasel verstärkt als neuer COO das Programmatic-Advertising-Unternehmen Spree7. In dieser Funktion soll er vor allem die weitere Expansion in Europa sowie die Etablierung von Spree7 in Österreich und der Schweiz vorantreiben.

Grasel war zuvor als Geschäftsführer der Wiener Media- und Beratungsagentur firstscreen Premium Programmatic bereits Partner von Spree7 und dort unter anderem für Kunden wie die UniCredit und 20th Century Fox sowie Dentsu Aegis in Zürich tätig.

Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen zählen CompuServe/AOL, Libro Online/Lion.cc, eProjects und GroupM. Bei GroupM in der Schweiz agierte er ebenfalls als COO.

Die Berliner Spree7 GmbH ist eine Partnerschaft zwischen der Schweizer Swisscom AG sowie dem US-amerikanischen Programmatic Advertising-Unternehmen MediaMath, die seit 2007 Werbetreibenden eine offene und adaptierbare Echtzeit-Medieneinkaufsplattform bietet. Spree7 beschäftigt 25 Mitarbeiter.