ANZEIGE

Stefan Hilscher wird neuer Chef des Süddeutschen Verlags

Stefan Hilscher (Foto: Dumont)
Stefan Hilscher (Foto: Dumont)

Stefan Hilscher, 58, Geschäftsführer der Mediengruppe Berliner Verlag, verlässt das Unternehmen, um spätestens im Januar 2016 die Geschäftsführung der 'Süddeutschen Zeitung' zu übernehmen. In München tritt er die Nachfolge von Detlef Haaks an, der den Süddeutschen Verlag seit Juli 2009 führt. Wie bereits bekannt ist, wird Haaks die Spitze der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) zusammen mit Martin Jaschke, GF der Medienholding Süd ('Stuttgarter Zeitung'), verlassen.

Hilscher ist seit Mai 2012 Geschäftsführer der Mediengruppe Berliner Verlag, die zur Mediengruppe M. DuMont Schauberg und zum Heinen-Verlag gehört. Dort ist er zusammen mit seinem Geschäftsführungspartner Michael Braun auch für die 'Hamburger Morgenpost' verantwortlich. Von 2007 an war Hilscher fünf Jahre Geschäftsführer im Verlag M. DuMont Schauberg in Köln. "Stefan Hilscher leistet im anspruchsvollen Berliner Markt hervorragende Arbeit", sagt Dr. Christoph Bauer, Vorstandsvorsitzender der Mediengruppe M. DuMont Schauberg. Über seine Nachfolge will das Unternehmen im Herbst informieren.

zurück

Margit Mair 09.04.2015