ANZEIGE

Lesezirkel-Verband: Günther Hildebrand wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt

Die ausschließlich von Familien-Unternehmen getragene Branche der Lesezirkel-Anbieter traf sich am vergangenen Donnerstag und Freitag zu ihrer Jahrestagung in Bonn. Neben der Vorstellung des neuen Internet-Auftritts des Verbandes sowie der Präsentation der künftigen Lesezirkel-App standen auch Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Der amtierende geschäftsführende Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde auch im Amt bestätigt. Den Vorsitz hat für die kommenden zwei Jahre Günther Hildebrand inne. Er ist hauptberuflich Geschäftsführer bei der Lesezirkel Detlef Krumbeck GmbH in Ellerbek bei Hamburg. Dort wirkt der Diplom-Ingenieur und FDP-Politiker (saß übrigens von 2000 bis 2012 im Landtag in Kiel) auch seit Jahren als Bürgermeister.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden wiedergewählt: Beate Stahl-Becker (Inhaberin des Zeitspiegel Saar-Pfalz in Saarbücken), Karl Häßler (Inhaber der Bunte Mappe in Mannheim) und Axel Walkenhorst (Geschäftsführer der Medien-Palette GmbH & Co. KG in Hamm). Die Funktion des Schatzmeisters bekleidet weiterhin Hans-Ulrich Limburg (Mitinhaber der Lesezirkel Hans Limburg oHG in Aachen). Als Beisitzer im neu gewählten Vorstand grüßen: Ute Weißgerber-Knop (Mitinhaberin der E. Weißgerber & Söhne Freizeit und lesen oHG in Berlin), Hans-Joachim Dustmann (Geschäftsführer Die Glocke in Herne) und Axel Walkenhorst (Geschäftsführer bei der Ganske-Tochter Leserkreis daheim in Hamburg). Als Vertreterin der Lesezirkel-Junioren wurde Stefanie Häßler in den Vorstand berufen.