ANZEIGE

Ton Hollander grüßt als neuer GF-Kreation bei BBDO Berlin

Ton Hollander (Foto: BBDO)
Ton Hollander (Foto: BBDO)

Ton Hollander, 42, steigt zum 1. Juni zum Geschäftsführer Kreation am Berliner Standort von BBDO (Omnicom) auf. Mit der Berufung von Hollander verstärkt sich die bestehende Berliner Geschäftsführung um Jan Harbeck (Kreation) sowie Franzis Heusel, Dirk Spakowski und Jens Fauth (Beratung). Hollander folgt in dieser Position auf David Mously, der das Network im Februar dieses Jahres verließ.

Hollander ist gebürtiger Niederländer und startete im Jahr 2000 im Düsseldorfer BBDO-Office als Art Director. Nachdem er zwei Jahre bei der Agentur kemperrautmann (heute thjnk) in Hamburg als Senior Art Dierctor Station machte, kam er 2006 nochmals zu BBDO nach Düsseldorf. Dort betreute er vier Jahre als Creative Director die Kunden smart und Braun. Seit 2010 ist Hollander in Berlin als Executive Creative Director tätig.