ANZEIGE

Christian Engelberth Leiter eCommerce bei TWT Interactive

Christian Engelberth auf neuem Digitalposten (Foto: TWT Interactive Group)
Christian Engelberth auf neuem Digitalposten (Foto: TWT Interactive Group)

Christian Engelberth steigt in die Geschäftsleitung der TWT Interactive Group, Düsseldorf, ein und leitet künftig den Bereich eCommerce. Im Fokus seiner Arbeit steht die Entwicklung von eCommerce-Projekten, -Technologien und -Plattformen sowie die Beratung, Konzeption und Begleitung neuer digitaler Geschäftsmodelle. Darüber hinaus widmet sich der 42-Jährige Omnichannel-eCommerce und Transaktionsplattformen und koordiniert das E-Mail-Marketing.

Engelberth war im Vorfeld als Unitleiter bei der Kölner Digitalagentur people interactive tätig, an der Jung v. Matt beteiligt ist. Dort betreute er den Unitaufbau sowie den strategischen Auf- und Ausbau des Kundenportfolios und übernahm die Organisationsentwicklung und Personalführung.

Kürzlich veröffentliche TWT Interactive seine Geschäftszahlen für 2014. Demnach steigerte die Gruppe ihren Umsatz um über 25 Prozent. Der Honorarumsatz erhöhte sich von 11,5 Mio. Euro auf 14,8 Mio. Euro. Im Neugeschäft gewann TWT Interactive Mondelez, Bosch, Brenntag, Nestlé, Toasty, DKV, Henkel und Verlagsgruppe Handelsblatt. Der TWT-Geschäftsführer Hans J. Even führt 170 Mitarbeiter.