ANZEIGE

Marc Schüling nicht mehr Strategiechef bei Ogilvy in Düsseldorf

%%%Marc Schüling nicht mehr Strategiechef bei Ogilvy in Düsseldorf%%%

Marc Schüling (Foto: Ogilvy)
Marc Schüling (Foto: Ogilvy)

Marc Schüling ist bei Ogilvy wieder weg. Er startete im Düsseldorfer Büro des Networks zum 1. August 2014 als Head of Strategy und sollte u.a. die Strategie-Unit Red am Rhein leiten und an CSO Larissa Pohl berichten. Letztgenannte verlässt bekanntlich das Network und folgt Thomas Strerath zu JvM. Martin Alles, Managing Director bei Ogilvy in Düsseldorf, bestätigt auf Anfrage den Weggang und fügt hinzu, dass man sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt habe: "Herr Schüling war noch in einer Probezeit und das Thema hat nichts mit unser neuen Struktur zu tun." Damit verweist er auf die Zeit unter der noch zu regelnden Pohl-Nachfolge. Blank stehe Düsseldorf eh nicht da, denn mit Eike Rojahn und Dr. Gordon Euchler habe man "zwei exzellente Leader in der Strategie".

Schüling sagt, dass sich nach dem Weggang von Pohl und Strerath seine Vorstellungen nicht mehr mit denen von Ogilvy Düsseldorf deckten. Er will jetzt – wie früher schon – als Freelancer unter seinem Label Innewators von Hamburg aus arbeiten. Zu seinen Stationen zählen Y&R, Meiré und Meiré, SelectNY, Grey, McCann Erickson und das Trendbüro. Bei letztgenannter Station, einer Tochter der Münchner Agentur Avantgarde, startete er 2012 als Geschäftsführer.



zurück

(rk) 13.05.2015


Druckansicht