ANZEIGE

Aufsichtsrat der Hamburg Media School mit neuem Vorsitz

%%%Aufsichtsrat der Hamburg Media School mit neuem Vorsitz %%%

Dr. Rainer Esser/Foto: © Sina Preikschat
Dr. Rainer Esser/Foto: © Sina Preikschat

Die Hamburg Media School (HMS) hat künftig einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: Dr. Rainer Esser, seit 1999 Geschäftsführer des Zeit Verlags, übernimmt dieses Amt von Dr. Robin Houcken (Interpol+- Studios GmbH), der diesen Posten seit 2010 innehatte. Er bleibt weiterhin Mitglied des Aufsichtsrates.

Der Zeit Verlag ist seit 2010 Förderer der HMS und Esser seit 2012 Mitglied des Aufsichtsrats. „Der Zeitverlag hat natürlich ein großes Interesse, die mediale Ausbildung am Standort Hamburg zu fördern und auch zukünftig voran zu bringen. Wir brauchen diesen jungen, sehr gut ausgebildeten Nachwuchs in vielen Bereichen der Medienbranche. Ich freue mich als Vorsitzender des Aufsichtsrats noch aktiver an den Projekten der Schule teilzunehmen“, sagt Dr. Rainer Esser.

Zudem wurde der Aufsichtsrat um zwei weitere Mitglieder erweitert: Neu hinzugekommen sind aus der Privatwirtschaft Dr. Jens Müffelmann (Axel Springer SE) und von der öffentlichen Seite Dr. Carsten Brosda (Senatskanzlei). Claudia Spiewak (NDR) tritt die Nachfolge von Thomas Düffert (Madsack Mediengruppe) an und Senatorin Katharina Fegebank folgt qua Amt Senatorin Dr. Dorothee Stapelfeldt.



zurück

(ak) 11.06.2015


Druckansicht