ANZEIGE

Vertikom-CFO Thomas Taherkhani zieht weiter

Thomas Taherkhani geht nach vier Jahren als CFO (Foto: Vertikom)
Thomas Taherkhani geht nach vier Jahren als CFO (Foto: Vertikom)

Vertikoms CFO Thomas Taherkhani zieht es beruflich woandershin. Er hat die Nürnberger Agenturgruppe verlassen und ist seit Juli als CFO bei dem Hamburger Onlinereiseportal Dreamlines tätig. "Der Abschied fällt mir nicht leicht, aber nach zehn Jahren in der Agenturwelt reizte mich der Wechsel in die E-Commerce-Branche", kommentiert er seinen Ausstieg. Bei Vertikom folgt auf ihn Rolf Sesselmann in der neu gegründeten Position des Head of Finance.

Seit 2011 war Taherkhani bei der Agenturholding Vertikom tätig, deren Agenturmarken Kommunikationskonzepte für Kunden wie Simyo, Bosch, Olympus oder Samsung Electronics umsetzen. Zusätzlich betreute er die Bereiche Human Resources und IT. Diese werden künftig von CEO Oliver Walter und CSO Gert Pieplow verantwortet. In der Vergangenheit war Taherkhani unter anderem als kaufmännischer Leiter bei fischerAppelt beschäftigt.

Zu Vertikom gehören über 500 Mitarbeiter an acht Standorten. Unter dem Dach der 2000 gegründeten Gruppe operieren hierzulande beispielsweise die GmbHs Wunderknaben Kommunikation in Düsseldorf und Wien, Vitamin e in Hamburg und Nürnberg sowie DialogFeld Sales Berlin. In Wien und Zürich etwa ist pi-five DialogFeld aktiv.