ANZEIGE

Jean-Paul Daniel verstärkt Digitalkompetenz von mediaplan

Jean-Paul Daniel (Foto: mediaplan)
Jean-Paul Daniel (Foto: mediaplan)

Jean-Paul Daniel, 39, übernimmt ab sofort die Geschäftsleitung des neugeschaffenen Digitalbereichs bei mediaplan, Hamburg.

Der gebürtige Berliner wechselt aktuell von der Bauer Media Group. Dort war er als Gesamtanzeigenleiter Youth (Print & Digital) budget- und umsatzverantwortlich für die Vermarktung des Bauer Jugend-Portfolios ('Bravo'/bravo.de - Online, Mobile, Print, Social Media etc.). Davor war Daniel unter anderem für die Medienfabrik Gütersloh als Leiter Media Sales den Auf- und Ausbau des zentralen Vermarktungsbereichs tätig und vermarktete bei der Axel Springer AG als stellvertretender Anzeigenleiter 'TV Digital & TV Guide' die digitalen Medienprodukte der TV-Zeitschriften.

mediaplan-Geschäftsführer Enrico Pescara: "Das digitale Geschäft ist weit mehr als eine Rechenaufgabe, die man mit Big-Data abdecken kann. Das Grundverständnis, wie Markenaufbau funktionieren kann, ist eine Kernkompetenz, die wir als unabhängige Beratungsagentur ganz hoch aufhängen. Denn damit können wir für unsere Kunden noch bessere Kommunikationspotenziale erschließen."