ANZEIGE

Stühlerücken im BMW- und MINI-Marketing

(v.l.) Ulrike v. Mirbach und Florian Baumeister (Foto: BMW Group)
(v.l.) Ulrike v. Mirbach und Florian Baumeister (Foto: BMW Group)

Florian Baumeister hat bereits zum 1. August 2015 die Leitung Events, Ausstellungen und Sportmarketing bei BMW Deutschland übernommen. Er ist seit 2003 bei der BMW Group, München, und leitet seit 2012 das Marketing von MINI Deutschland.

Zuvor verantwortete er das Marketing BMW Motorrad Deutschland. "Im Erlebnismarketing werden alle Dimensionen der Marke zeitgleich bespielt. Mit Florian Baumeister haben wir einen Fachmann am Steuer, der mit seiner ganzheitlichen Erfahrung in der Markenführung und seiner Kreativität neue Impulse setzen wird", so Stefanie Wurst, Leiterin Marketing und Marketing Dienstleistungen BMW Deutschland.

Nachfolgerin von Baumeister ist Ulrike v. Mirbach, die am 1. Oktober 2015 die Leitung Marketing MINI Deutschland übernommen hat. V. Mirbach war unter anderem bereits in der klassischen Kommunikation und der Handelskommunikation tätig und verantwortete die Bereiche Messen und Events sowie zuletzt die Marketingstrategie für die Marke BMW in Deutschland.