ANZEIGE

Christoph Ripp lenkt Marketing von Rotbäckchen, Rabenhorst & Co.

Christoph Ripp (Foto: Haus Rabenhorst)
Christoph Ripp (Foto: Haus Rabenhorst)

Christoph Ripp, 47, übernimmt Anfang 2016 die Marketingverantwortung bei der Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG, Unkel, bekannnt die Marken Rotbäckchen, Rabenhorst, Dr. Steinberger, 3 Pauly und Flemming. Er folgt damit auf Johannes H. Mauss, der das Unternehmen nach zehn Jahren wie berichtet in Richtung Vapiano verlässt.

Ripp wechselt von der Coca-Cola Deutschland GmbH, wo er von 2012 bis April 2015 als Leiter Trade Marketing für den klassischen Handel verantwortlich zeichnete und seit Mai 2015 als Senior Manager New Business & E-Commerce tätig ist. Der Marketingfachmann arbeitete zudem für Bahlsen als European Brand Leader (2007 bis 2011) und Ferrero Deutschland (1997 bis 2007), wo er zuletzt als Marketingleiter die Abteilung Neue Produkte geführt hatte.

Beim Haus Rabenhorst berichtet Ripp direkt an den Geschäftsführer Klaus-Jürgen Philipp.